Mitarbeit und Kontakt

Es gibt jetzt eine Telegram-Gruppe für das Sammeln für unser Bürger:innenbegehren „Göttingen klimaneutral 2030“ als Plattform, um sich über Sammelerfahrungen und Aktionen auszutauschen.

Werdet auch Teil der Gruppe: https://t.me/goemeinsam2030

Wir treffen uns mindestens alle zwei Wochen donnerstags um 18 Uhr, um das weitere Vorgehen und grundsätzliche Dinge zu besprechen. Die anfallenden Aufgaben haben wir in folgende AGs aufgeteilt:

AG Bürger:innenbegehren: Unsere Menschen, die das Begehren planen, aber auch auf die Straße gehen und Unterschriften sammeln.

AG Kommunalpolitik: Freundlicher und konstruktiver Austausch mit den Kommunalpolitikern.

AG Bundestag: Im Einklang mit der GermanZero-Strategie erinnern wir unsere Göttinger Abgeordneten an das 1.5° Ziel.

AG Unterstützendengenerator: Wie können wir unsere große Unterstützerschaft weiter ausbauen?

AG Presse: Sucht den aktiven Kontakt mit der Presse.

AG Social Media: Hier sitzt der kreative Kopf. Ob über Insta, Facebook oder Twitter– wie erreichen wir die Leute am besten?

AG Kompetenzteam: Alles rund um Zahlen, Daten und Fakten bezüglich der Klimasituation in Göttingen – gut aufgearbeitet und wissenschaftlich fundiert!

AG Teamkoordination und Büro: Damit der Laden läuft!

Das sind wir:

Für mehr Informationen darüber, was wir machen kannst du dir auch gerne das Video von unserem EinsteigerInnenabend am 07.03.21 hier anschauen:

Du hast ebenfalls Lust, dich für ein klimaneutrales Göttingen einzusetzen und hast ein bisschen bis ganz viel Zeit? Dann melde dich doch einfach mal bei uns.

Erreichen kannst du uns über:

E-mail: goettingenzero[at]posteo.de

Telefon: 01602375287
Telefonisch erreichbar sind wir Mo, Di von 17-19 und Do, Fr von 10-12 Uhr.