Das sind wir

"Ich wünsche mir eine Welt, in der wir alle – groß und klein – auf der Erde eine Zukunft haben."

"Jeden Tag halte ich ein neugeborenes Kind in meinen Händen und mache mir Gedanken darum, wie es in 15 Jahren leben kann."

"Für eine klimaneutrale, lebenswerte Zukunft in einer klimagerechteren Welt, in der das Leben auf unserem Planeten geschützt wird."

"Ich bin bei GöttingenZero, weil hier demokratischer und konstruktiver Klima-Protest stattfindet und weil Göttingen als junge Stadt das Potential hat, Vorreiter im deutschen Klimaschutz zu sein."

"Ich bin für die Mitarbeit bei GöttingenZero motiviert, weil auf (kommunal-)politischer Ebene dringender Handlungsbedarf besteht, um den Klimaschutz voranzubringen und Göttingen schnellstmöglich klimaneutral zu machen!"

"Meine Enkelkinder sollen auch in 50 Jahren noch auf einem lebenswerten Planeten wohnen können. Dazu muss auch in Göttingen schnell und wirksam gehandelt werden, um die globale Erwärmung auf unter 1,5 Grad zu begrenzen."

"Ich beginne die Klimakrise langsam so ernst zu nehmen, wie sie ist. Deshalb heißt es für mich jetzt: Klimagerechtigkeit für alles Leben auf der Erde."

"Die Arbeit bei GöttingenZero gibt mir die Möglichkeit, für meine Zukunft zu kämpfen und hilft gegen das Ohnmachtsgefühl angesichts der Klimakrise."

"Weil wir nicht darauf warten können, dass andere Menschen die Klimakatastrophe für uns lösen. Jeder muss bei sich anfangen, das heißt hier vor Ort in Göttingen."